NACHHALTIGKEIT

wird bei der Tischlerei Wolke groß geschreiben!

In unserer Tischlerei legen wir großen Wert auf Nachhaltigkeit und Umweltverträglichkeit. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, energiesparende Maschinen und Anlagen in unserer Produktionsstätte zu implementieren. Moderne Technologien ermöglicht es uns, nicht nur Ressourcen zu schonen, sondern auch unsere Betriebskosten zu reduzieren und somit einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten.

In unserer Tischlerei haben wir nicht nur in energiesparende Maschinen und Anlagen investiert, sondern auch in eine Photovoltaik-Anlage, die es uns ermöglicht, unseren eigenen Strom zu erzeugen. Die Nutzung von selbst erzeugtem Photovoltaik-Strom für unsere Maschinen und Anlagen ist ein weiterer Schritt in Richtung Nachhaltigkeit und Eigenversorgung.

Effizient ist auch die Wärmeenergie aus unserer Hackschnitzelheizung.

Hierbei setzen wir auf eine besonders ressourcenschonende Quelle, nämlich unsere Holzspäne, die während unserer Produktionsprozesse als Abfall anfallen. Diese nachhaltige Energiequelle ermöglicht es uns, auf umweltfreundliche Weise sowohl unsere Betriebsstätten als auch die Trockenkammer zu versorgen.

Elektromobilität ist in aller Munde – welchen Stellenwert hat das Thema bei der Tischlerei Wolke?
„Das wird sicher ein nächster Schritt bei uns sein, aber wir sind bei diesem Thema noch im Findungsprozess. E-Transporter sind noch teuer, jedoch zählt bereits heute ein Fiat 500 Elektro zu unserem Fuhrpark. Der Gedanke mit selbsterzeugter Sonnenenergie zum Kunden zu fahren finde ich klasse!“, so Andreas Wolke.

Diese Maßnahmen helfen uns schon heute, verantwortungsbewusst zu handeln, unseren Energieverbrauch zu senken und unsere Umwelt zu schützen. Und wir sind fest entschlossen, weiter unseren Beitrag für eine lebenswerte Zukunft für Generationen zu leisten.